FAQ – Häufig gestellte Fragen
Sie konnten nicht alle Informationen auf unserer Webseite finden, die Sie für Ihre Buchung oder Ihren Aufenthalt benötigen?
Wir haben im Folgenden ein kleines FAQ Frequently Asked Questions mit Informationen zu einigen Punkten zusammengestellt, die Sie interessieren könnten.
Bei Direktbuchung über unsere Webseite bzw. via Telefon oder E-Mail ist die Stornierung des gebuchten Zimmers über unsere Webseite bzw. via Telefon oder E-Mail möglich. Die aktuellen Vereinbarungen stehen in der Reservierungsbestätigung
Bei Buchung über Fremd-Buchungsportale (wie HRS, Booking usw.) im Internet gelten die dort vereinbarten AGBs. Falls Sie Ihre Buchung im Internet über o.g. Buchungsportale realisiert haben, stornieren Sie bitte über den gleichen Weg.
Wir dürfen nicht in Buchungen über dritten eingreifen.
Wir sind Nichtraucher-Hotels. Das Rauchen ist in den Zimmern nicht gestattet. Für Raucher haben wir eine überdachte und beheizte „Freiluft-Raucherecke“ am Hotel geschaffen. Im NordWest-Hotel „Amsterdam“ gibt des Weiteren eine Dachterrasse, auf der geraucht werden darf. Im NordWest-Hotel „Bad Zwischenahn“ darf auf der Zimmerterrasse oder dem Zimmerbalkon geraucht werden.
Unsere hoteleigenen Parkplätze für PKW, Anhänger, LKW und Busse stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass hierfür keine Reservierung vorgenommen werden kann.
Unsere Betten können an den Kopfenden verstellt werden. Zum Verstellen der Kopflehne müssen die Betten von der Rückwand abgerückt werden.
Sollten Sie ein weiteres Kopfkissen benötigen, melden Sie sich bitte an der Rezeption.
Wir haben folgende Kopfkissen im Hause:
Gerne dürfen Sie Ihren vierbeinigen Freund mitbringen. Hierfür berechnen wir lediglich € 10,00 pro Hund & Nacht (ohne Futter). Im Zimmer erhalten Sie für Ihren Vierbeiner eine Hundematte und zwei Näpfe. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihr Vierbeiner nur nach täglicher Reservierung an der Rezeption in unsere Restaurationen darf. Wir behalten uns vor, den Zugang für Hunde zu untersagen. Insbesondere in der Nähe vom Frühstücksbuffet und ggf. Abendbuffet ist der Zugang aus hygienischen Gründen untersagt. Sie dürfen jedoch gerne mit Ihrem Vierbeiner in den zur Verfügung stehenden Vor- und Nebenräumen oder auf unserer Terrasse aufhalten und zum Frühstück nutzen.
Bitte berücksichtigen Sie, dass pro Zimmer nur 1 Hund gestattet ist und eine Voranmeldung Voraussetzung ist.
Sie können Ihr Fahrrad in unserem Gästefahrradhaus kostenlos unterstellen.
Fahrradvermietung
Täglich können Sie bei uns Fahrräder gegen eine Gebühr mieten, damit Sie das schöne Ammerland erkunden können. Es stehen Ihnen mehr als 60 Fahrräder zu Verfügung, um Reservierung wird jedoch gebeten.
Aufladen von Großbatterien
Das unbeaufsichtigte Aufladen von Großbatterien für z.B. Pedelec, E-Bikes, Elektrorollstühle & Scooter ist unbeaufsichtigt nicht erlaubt. Es stehen Ihnen jedoch in unserem Gästefahrradhaus genügend Steckdosen zur Verfügung.
Unsere öffentlichen Ladestationen, sowohl für Elektroautos als auch für Motorräder mit Typ 2 -Stecker, verfügen über zwei Ladepunkte mit jeweils 22 KW Leistung. Sie sind rund um die Uhr verfügbar und das Parken ist kostenfrei. Zum Laden benötigen Sie entweder eine RFID-Karte (Ladenetz-Verbund und Roaming Partner) oder eine kontaktlose deutsche EC/Giro-Karte.
Daten:
Die Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie vor dieser Zeit anreisen, wenden Sie sich bitte an unserer Rezeption. Sofern Ihr Zimmer bereits zur Verfügung steht, können Sie es natürlich auch früher beziehen (teilweise kostenpflichtig). Gegen einen kleinen Aufpreis können Sie, nach Verfügbarkeit, eine Frühanreise reservieren. Alternativ bewahren wir Ihr Gepäck in einem extra Raum auf, bis ein Check-in möglich ist – so können Sie zum Beispiel das Ammerland schon am Anreisetag etwas erkunden.
Am Abreisetag stehen Ihnen die Zimmer bis 11 Uhr zur Verfügung. Ein späterer Check-out ist nach Rücksprache mit unserer Rezeption gegen einen kleinen Aufpreis möglich, sofern Ihr Zimmer nicht für einen neuen Gast benötigt wird.
Von 06:30 Uhr bis 14:30 Uhr und ab 15:00 Uhr bis 23:30 Uhr sind wir persönlich für Sie zur Unterstützung und Beratung an der Rezeption. Kontaktlose Anreise kann außerhalb der Öffnungszeiten, nach telefonischer Absprache erfolgen.